Boose & Plötzky

Rechtsanwälte

Wandsbek Markt

Wandsbeker Marktstr. 69
22041 Hamburg

040-357 164 95

Rechts­an­walt Sven Boose

… ist seit dem Jahr 2000 als An­walt zugelassen und seit dieser Zeit auch als An­walt tätig. Das Studium der Rechts­wissen­schaften erfolgte in Hamburg. Formales im Impressum…

Warum Sven Boose

1. Beratung

Ich bie­te Ihnen ei­ne persönli­che Be­ra­tung bei kurz­fristi­ger Terminvergabe. Auch bei weite­ren Termi­nen bleibe ich Ihr persön­li­cher An­sprech­partner. Es erfolgt ei­ne gemeinsame Erört­erung der Erfolg ver­spre­chends­ten Vor­gehensweise zur Vertre­tung Ih­rer In­ter­es­sen.

2. Fachkenntnisse

Als An­walt verfüge ich über mehr als 15 Jahre Berufs­erfahrung. Als Fach­an­walt für Arbeits­recht und Fach­an­walt für Familien­recht habe ich besondere Quali­fika­tionen auf diesen Rechts­gebieten. Die typi­schen Pro­blemfel­der im gerichtli­chen und aus­ser­gerichtli­chen Be­reich sind mir daher ge­läufig. Im Recht sind allerdings allein die Rechts­kenntnis­se aber nicht im­mer zielfüh­r­end. Verhandlungs­ge­schick und die richtige Stra­tegie füh­ren zum Erfolg. Ich set­ze mich für Sie ein.

3. Fortbildung

Durch regel­mäßigen Seminar­be­such (s.u.) gewähr­leiste ich, dass auch die aktuel­len rechtli­chen Ent­wicklun­gen in der Recht­spre­chung und der Gesetz­gebung bei der Be­arbei­tung der arbeits­rechtli­chen und familien­rechtli­chen Fra­ge­stellun­gen Berück­sichtigung fin­den.

Aktuelle Fortbildung

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht und Familienrecht besuche ich regelmäßig Fortbildungen. Der Umfang der von mir besuchten fachspezifischen Weiterbildungen beträgt dabei wenigstens 30 Stunden pro Jahr.

Qualität durch Fortbildung

Zertifikat für nach­gewiesene regelmäßige Fortbildung. Verlie­hen durch die Bundesrechts­anwalts­kam­mer. Dieses Fortbildungs­zertifikat ist drei Jah­re gültig ab dem 29. Janu­ar 2016.
Zertifikat

Arbeitsrecht

Fachseminar Arbeitsrecht: Praxis der Zwangs­voll­streck­ung
Zertifikat

Arbeitsrecht

Fachseminar Arbeitsrecht: Gesetzesänderungen 2017/2018
Zertifikat

Arbeitsrecht

Fachseminar Arbeitsrecht: Gebühren und Vergütungs­vereinbarungen
Zertifikat

Familienrecht

Fachseminar Familienrecht: Die aktuelle Rechtssprechung und Entwicklungen
Zertifikat

Arbeitsrecht

Semi­nar: Aktuelle Rechts­sprechung zum Arbeits­recht
Zertifikat

Familienrecht

Fachsemi­nar Fa­mili­enrecht: Vermögens­auseinander­setzung und sonstiges Fa­mili­enrecht
Zertifikat

Arbeitsrecht

Semi­nar: Aktuelle Rechts­sprechung zum Arbeits­recht
Zertifikat

Familienrecht

Fachsemi­nar Fa­mili­enrecht: Aktuel­les Un­terhaltsrecht, Schnitt­stel­len­probleme im Fa­mili­enrecht
Zertifikat

Arbeitsrecht

Semi­nar: Kündigung Arbeits­verhältnis, Berufs­aus­bildung / Be­fris­tung, Anfech­tung, Auf­hebung
Zertifikat

Arbeitsrecht

Semi­nar 'Der ein­stweilige Rechts­schutz im Arbeits­gerichts­verfah­ren'.
Zertifikat