Boose & Plötzky

Rechtsanwälte

Wandsbek Markt

Wandsbeker Marktstr. 69
22041 Hamburg

040-357 164 95

Rechts­an­walt Sven Boose

… ist seit dem Jahr 2000 als An­walt zugelassen und seit dieser Zeit auch als An­walt tätig. Das Studium der Rechts­wissen­schaften erfolgte in Hamburg. Formales im Impressum…

Warum Sven Boose

1. Beratung

Ich bie­te Ihnen ei­ne persönli­che Be­ra­tung bei kurz­fristi­ger Terminvergabe. Auch bei weite­ren Termi­nen bleibe ich Ihr persön­li­cher An­sprech­partner. Es erfolgt ei­ne gemeinsame Erört­erung der Erfolg ver­spre­chends­ten Vor­gehensweise zur Vertre­tung Ih­rer In­ter­es­sen.

2. Fachkenntnisse

Als An­walt verfüge ich über mehr als 20 Jahre Berufs­erfahrung. Als Fach­an­walt für Arbeits­recht und Fach­an­walt für Familien­recht habe ich besondere Quali­fika­tionen auf diesen Rechts­gebieten. Die typi­schen Pro­blemfel­der im gerichtli­chen und aus­ser­gerichtli­chen Be­reich sind mir daher ge­läufig. Im Recht sind allerdings allein die Rechts­kenntnis­se aber nicht im­mer zielfüh­r­end. Verhandlungs­ge­schick und die richtige Stra­tegie füh­ren zum Erfolg. Ich set­ze mich für Sie ein.

3. Fortbildung

Durch regel­mäßigen Seminar­be­such (s.u.) gewähr­leiste ich, dass auch die aktuel­len rechtli­chen Ent­wicklun­gen in der Recht­spre­chung und der Gesetz­gebung bei der Be­arbei­tung der arbeits­rechtli­chen und familien­rechtli­chen Fra­ge­stellun­gen Berück­sichtigung fin­den.

Aktuelle Fortbildung

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht und Familienrecht besuche ich regelmäßig Fortbildungen. Der Umfang der von mir besuchten fachspezifischen Weiterbildungen beträgt dabei wenigstens 30 Stunden pro Jahr.

Arbeitsrecht 2023

Auflösungsanträge, Schleppnetzanträge, Annahmeverzug, Entwicklungen beim beM
Zertifikat

Familienrecht 2023

Neuerungen, Änderungen, Prozesstaktik, Haftungsfallen
Zertifikat

Familienrecht 2023

Update Familienrecht, Neuerungen und Änderungen
Zertifikat

Arbeitsrecht 2023

Rechtssprechung zum Antidiskriminierungsgesetz
Zertifikat

Arbeitsrecht 2022

Aktuelle Rechtssprechung aufbereitet für die praktische Mandatsführung
Zertifikat

Arbeitsrecht 2022

Arbeitsrechtliche Gesetzgebungsvorhaben der Ampelkoalition
Zertifikat

Familienrecht 2022

Die Teilungsversteigerung bei widerstreitendn familien- und erbrechtlichen Interessen
Zertifikat

Arbeitsrecht 2022

Aktuelle Rechtssprechung zum Arbeitsentgelt
Zertifikat

Familienrecht 2022

Scheidungs- und Unterhaltsrecht, Vermögensrecht, Elterliche Sorge, Umgangsrecht
Zertifikat

Arbeitsrecht 2022

Arbeitsrecht 2021/2022
Zertifikat

Arbeitsrecht 2021

Aktuelle Rechtssprechung im Arbeitsrecht
Zertifikat

Arbeitsrecht 2021

Betriebsverfassung gestern, heute, morgen (Seite 1)
Zertifikat

Arbeitsrecht 2021

Betriebsverfassung gestern, heute, morgen (Seite 2)
Zertifikat

Arbeitsrecht 2021

Home-Office und Mobile-Office als moderne Arbeitsform in der digitalen Welt (Seite 1)
Zertifikat

Arbeitsrecht 2021

Home-Office und Mobile-Office als moderne Arbeitsform in der digitalen Welt(Seite 2)
Zertifikat

Arbeitsrecht 2021

Aktuelle Entwicklungen in der Rechtssprechung zum Kündigungsrecht
Zertifikat

Familienrecht 2021

Ehesachen und Verfahren, elterliche Verantwortung, internationale Kindesentführungen (Seite 1)
Zertifikat

Familienrecht 2021

Ehesachen und Verfahren, elterliche Verantwortung, internationale Kindesentführungen (Seite 2)
Zertifikat

Familienrecht 2021

Häusliche Gewalt - Schnittstellen von Straf-, Sozial- und Familienrecht (Seite 1)
Zertifikat

Familienrecht 2021

Häusliche Gewalt - Schnittstellen von Straf-, Sozial- und Familienrecht (Seite 2)
Zertifikat

Familienrecht 2021

Aktuelle Rechtssprechung in Familiensachen, Kindschaftsrecht
Zertifikat

Arbeitsrecht

Rück­abwicklung von Schein­selbst­ständigkeit
Zertifikat